reha süd
reha_sued  

 

20 Jahre
Reha Süd Websuche
  Kontakt  
  Impressum  
  Datenschutz  
 
Rehazentrum Freiburg
Sie sind hier: Startseite | Team Aktiv | Archiv 
Rehazentrum Freiburg
Archiv Team Aktiv (mehr Bilder durch Mausklick)
 
Grillfest 2013

Am 16.08. traf sich ein Großteil des inzwischen 50-köpfigen REHA SÜD Teams zum gemütlichen Beisammensein und Grillen. Organisiert wurde das Fest von den Neuzugängen: Mit genügend Grillgut, einem großen Salatbüffet und ein paar Gläsern Wein wurde es zu einem lustigen und langen Abend.

Bilder vom Grillfest 2013 »
Reha Süd
REHA SÜD beim Schauinslandrennen 2013

Beim diesjährigen Bergrennen, dem  Schauinslandkönig 2013, stellte die REHA SÜD wieder ein großes Team. Die 750 Höhenmeter und die 11,7 km Fahrtstrecke bewältigten alle 22 Teammitglieder erfolgreich, jedoch konnten Bestzeiten wegen der glühenden Mittagshitze nicht erreicht werden.

Details und Bilder vom Schauinslandkönig 2013 »
Reha Süd
Selbstverteidigungskurs für Mitarbeiterinnen

Nach 2009 fand zum zweiten Mal ein interner Selbstverteidigungskurs für Mitarbeiterinnen des REHA SÜD statt. Unter Leitung des ehemaligen Kriminalkommissars Alex Sautermeister, aktiver Judoka, wurden in einem Wochenend-Kurs theoretisch Gefahren vermittelt und über die richtigen Verhaltensweisen im Falle eines Angriffs aufgeklärt.In praktischen Einheiten erlernten die 12 weiblichen Teilnehmer, wie sie sich im Zweifelsfall zur Wehr setzen können. Alle Befragten fühlten sich durch diesen Kurs gestärkt und besser gewappnet, sollte einmal ein Übergriff stattfinden.
REHA SÜDler REHA SÜDler im Rollstuhl-Basketball für Ring Sport Freiburg aktiv

Dass Sport aus verschiedensten Gründen besonders auch für Menschen mit Behinderung wichtig und wertvoll ist, ist allgemein bekannt. Dass auch hier unglaubliche Leistungen möglich sind, wird unter anderem immer wieder bei den Paralympics deutlich. Auch im Freiburger Raum gibt es in diesem Bereich gut organisierte Sportvereine, wie z.B. die Rollstuhl-Basketball-Mannschaft von „Ring Sport Freiburg“. Die Mannschaft mit seiner Mischung aus nicht-behinderten und behinderten Sportlern

Mehr zu den Rollstuhl-Basketballern und ein paar Eindrücke von einem der Spieltage Mitte Oktober finden Sie hier »
Reha Süd
REHA SÜD auf Gipfelkurs - kleine und große Könige beim Schauinslandrennen 2012

Beim diesjährigen radsportlichen Gipfeltreffen am Schauinsland am 22.7.12 stellte REHA SÜD zum ersten Mal ein eigenes Team, bestehend aus insgesamt 16 Mitarbeitern & friends, die allesamt die Bergetappe auf den Freiburger Hausberg erfolgreich beenden konnten. Neben dem großartigen 7. Platz in der Team-Wertung konnte Maike Jaeger wie im Vorjahr ihren 3.Platz wiederholen und sicherte sich damit einen herausragenden Vize-Schwarzwald-Königinnen-Titel in der Gesamtwertung aller vier Bergzeitfahren. Unabhängig von den Platzierungen - alle Teammitglieder kehrten mit königlich-erhabenen Gefühlen zurück.

Bilder vom Rennen »
Reha Süd
REHA SÜD Betriebsausflug 2011 rund um Präg im Schwarzwald:

Im September war es wieder einmal soweit. die Mitarbeiter des REHA SÜD haben sich aufgemacht nach Präg im Schwarzwald zum diesjährigen Betriebsausflug.
Nach einem schönen stimmigen Freitagabend bei Lagerfeuer und gutem Essen erwartete alle Teilnehmer am Samstag die Erlebniswanderung - mit allerlei interessanten Geschichten rund um den Schwarzwald, Aktionen wie Holz sägen, Sinneswahrnehmung mit verbundenen Augen, Rodeln und zu guter Letzt der Versuch dem Jagdhorn einen Ton zu entlocken.

Bilder vom Ausflug »
Reha Süd
Schauinslandkönig - Physiotherapeutin Meike Jaeger kam als 3. ins Ziel!:

Am 24.07.2011 fand zum 5. Mal der „Schauinslandkönig“ statt – mittlerweile schon fast ein „Muss“ für viele Freiburger. So wollten auch in diesem Jahr rund 1000 Teilnehmer „den Berg bezwingen“ und kämpften sich die 11,5 km lange und 770 Höhenmeter steile Strecke hinauf. Darunter auch REHA SÜD-Physiotherapeutin Meike Jäger. Die Orientierungsläuferin versuchte sich damit an einer für sie neuen Disziplin. Trotz Kälte und später einsetzendem Regen schaffte es Meike Jäger auf Anhieb auf einen tollen dritten Platz und war selbst am meisten überrascht über die sehr gelungene Premiere.

Zu den Bildern geht es hier »
Reha Süd
Fasnet 2011:

Auch im REHA SÜD war's bunt zur Fasent 2011! Mitarbeiter traten zum Teil bis zur Unkenntlichkeit verkleidet am Rosenmontag den Patienten als "Hippies" entgegen, gemäß unseres diesjährigen Mottos.. Das Mitmachen war natürlich freiwillig! Für alle, die sich entsprechend "in Schlale" geworfen haben, waren lachende Gesichter als Reaktion garantiert!!

zu den Bildern »
Reha Süd
WM-Splitter 2010:

Auch in diesem Jahr fiebert die REHA SÜD bei der WM wieder mit: Gemeinsames Anfeuern und unser WM-Tippspiel mit Ergebniswand gehören schon fast als Tradion dazu, wenn die großen Fußballfeste rufen... Danke Südafrika und danke an Jogi's Jungs für spannende Wochen!

Hier die Bilder vom Public Viewing im REHA SÜD »
Reha Süd
Drei Mitarbeiter von REHA SÜD unter den Startern des Halbmarathon-Feldes

Zwar war das Team anfangs größer geplant, doch diverse Krankheitsausfälle ließen es doch sehr schrumpfen. Zu guter Letzt gingen jedoch immerhin drei Aktive von REHA SÜD an den Start: Christiane Raimann, Marion Maier und Andrea Schindler (v.l.n.r.) trotzten dem nasskalten Wetter und konnten den Halbmarathon erfolgreich bestehen - die Zeit und Platzierung war zweitrangig. Dabeisein und durchhalten, das war das Motto. Hochachtung unseren drei "Finishern", wir hoffen, im nächsten Jahr habt Ihr mehr von uns an Eurer Seite!"  


Reha Süd
Team Aktiv - Einweihung 1.OG :.

In nur neun Wochen verwandelte sich die neue Mietfläche im 1.OG der REHA SÜD in der Lörracherstraße in ein therapeutisches Schmuckstück:

Hier sehen Sie Bilder der Einweihung »


Umbau
Team REHA SÜD genießt Winterfreuden auf dem Belchen :.

Ein Wintererlebnis der besonderen Art erlebte eine Gruppe Mitarbeiter der REHA SÜD im Rahmen einer geführten Sonnenuntergangs-Schneeschuhtour mit dem Veranstalter "Original Schwarzwald" am letzten Wochenende.


Winterfreuden auf dem Belchen
Sommerfest 2009 :.

Fast schon traditionell fand am letzten Wochenende unter Bereitstellung des Geschäftsführer-Gartens das Sommerfest des REHA SÜD statt


Betriebsausflug 2008 :.

Auf Moorhuhnjagd zwischen Zastler Hütte und Rinken


Freiburg-Marathon 2008 :.


Betriebsausflug nach Köln 2007 :.


Gartenfest 2007 :.


Fußball-WM 2006 im Reha Süd :.


REHA SUD beim Erste-Hilfe-Kurs :.


REHA SUD beim Softrafting :.


REHA SUD bei TV-Südbaden :.


Betriebsausflug 2004
(Kanutour auf dem Altrhein)
 :.

Das Team REHA SÜD
beim 1. Freiburg Marathon
 :.

Betriebsausflug 2003
(Hochseilgarten in Todtmoos)
 :.

.: zurück
Home  |  Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Suche intern