reha süd
reha_sued  

 

20 Jahre
Reha Süd Websuche
  Kontakt  
  Impressum  
  Datenschutz  
 
Rehazentrum Freiburg
Sie sind hier: Startseite |  das Leitbild  
Rehazentrum Freiburg
Leitbild

Der Patient steht als Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns und soll auf seinem Weg zur Genesung bestmöglich und unter Ausschöpfung aller uns zur Verfügung stehenden Ressourcen begleitet werden.

Die präventiven, rehabilitativen aber auch die gesellschaftlichen Erfordernisse bestimmen unser Denken und Handeln. Dabei stellen wir hohe Ansprüche an die Qualität unserer Arbeit, wir erbringen überdurchschnittliche Leistungen und wollen der Zeit stets voraus sein.

Ziel ist es, eine angenehme, offene Atmosphäre zu schaffen, in der der Patient sich verstanden und aufgehoben fühlt. Die Therapie ist auf seine individuellen Bedürfnisse zugeschnitten und wird kontinuierlich angepasst und verbessert. Die nötigen Voraussetzungen hierfür bieten wir durch gut organisierte Strukturen und die interdisziplinäre Zusammenarbeit aller Mitarbeiter der verschiedenen Berufsgruppen, die sich durch ihre Motivation, Kompetenz, Flexibilität, Freundlichkeit, Individualität und Zuverlässigkeit auszeichnen.

Um  den Bedürfnissen unserer Patienten, sowohl für ihr privates als auch berufliches Umfeld, gerecht zu werden, sind wir ständig bestrebt, unser Wissen durch kontinuierliche Fort- und Weiterbildungen zu erweitern, unsere Strukturen zu verbessern und dabei innovativ zu sein.

Wir wollen dem Patienten ein positives Verständnis von Gesundheit vermitteln und ihn dazu motivieren und anleiten, gesundheitsbewusst und eigenverantwortlich zu handeln (teilhabeorientiert).

Hierzu bieten wir jedem Patienten die Hilfe an, die er benötigt, um im Rahmen seiner Möglichkeiten seine gesundheitliche Situation (funktionale Gesundheit) und damit seine Lebensqualität nachhaltig zu verbessern, zu stabilisieren und sein persönliches Wohlbefinden zu erreichen.

Leitbild der Reha Süd
Home  |  Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Suche intern